Katholische Privatschulen

Kooperationen mit Kindergärten

Streicherklasse seit Herbst 2012

Mit viel Schwung hat heuer die Streicherklasse begonnen. Die beiden Pädagogen, Katharina Hinterholzer und Tobias Höll, sind begeistert von den Kindern. Ob das traditionelle Abschlusskonzert stattfinden kann, ist fraglich. Im Herbst startet eine neue Klasse. Anmelden können sich alle Kinder der kommenden 1. und 2.Klassen.
Nähere Infos gibt es unter der Mailadresse: streicherklasse@gmx.at

streicherklassestreicherklasse streicherklasse

Musikum der Stadt

In der Volksschule können die Kinder am Nachmittag ein Instrument lernen. Zur Zeit: Gitarre, Klavier, Flöte, Geige, Cello und Trommeln.

musikum

Ausgezeichnete Lehrerinnen und Lehrer des Musikums sind bei uns eingesetzt.

Anmeldung direkt im Musikum.
Unterrichtsort VS Schwarzstr. 35 als Wunsch angeben.

Schulchor

Den Schulchor leitet Dipl. Päd. Christian Voggenberger, BEd gemeinsam mit Dipl. Päd. Christoph Sebald, BEd.

Salzburger Fechtverband

In diesem Schuljahr trainieren die Kinder im Campus Mirabell.
Weitere Infos: www.fechten-salzburg.at

fechten

Karate

Wöchentlich gibt es ein Karatetraining mit Trainer Jürgen Hemetsberger für die Kinder.
Mail: karate-do@gmx.at

MOTA
Motorik - Tanz - Artistik

Ein Schwerpunkt des Vereins sind die Zirkuskünste. Das Medium Zirkus unterstützt die Entwicklung der Sinne, baut Stress ab und fördert Konzentration sowie Wahrnehmung. Jeden Donnerstag trainieren unsere Kinder Akrobatik, Jonglieren, Balancieren auf der Kugel, Einrad fahren ...